Logo-Jagdspanielclub-001
MsCocker.png
VDH_Logo

Zucht mehrfarbiger Englischer

Cocker Spaniel

Warum M's???


Diese Frage bekommen wir immer wieder gestellt. Ganz viele Zwinger haben die tollsten Namen, Namen nach geographischer Lage, Fantasienamen, Namen zusammengesetzt aus Namen... Warum haben wir nur einen Buchstaben?


Ganz einfach. Unsere erste Zuchthündin ist Emma. Emma ist unsere Stammhalterin und alle unsere Welpen sind irgendwie mit ihr verwandt. Emma heißt unter anderem Emma, weil auf ihrer Flanke (mit etwas Fantasie) in ihrer Fellzeichnung ein großes "M" zu sehen ist. Ihr Spitzname lautete recht schnell " das M" (gesprochen "das Emm"). Darauf hört sie auch nehr gut... ist manchmal etwas nervig, wenn man "Ähhmm..." sagt und sie steht da mit dem Blick "ja bitte?". ;-)


Daher konnte unsere Zucht nicht anders heißen. Und zum Glück konnten wir uns den Namen noch ein paar Tage vor der Pflicht zum FCI-Schutz sichern, denn der FCI schützt leider keine einzelnen Buchstaben (womit auch erklärt wäre, warum unser Zwingername nicht FCI geschützt ist, Mitglied und dort registriert sind wir aber selbstverständlich trotzdem).


Somit ist unsere Chefin Emma in all ihren Kindern, Enkeln usw. unsterblich geworden.

Counter